Spielend Lernen
Schulkinder
betreuung
Voriger

"Das Spiel ist die dem Kind entsprechende Tätigkeit. Es steht im Mittelpunkt des Erziehungs- und Bildungsgeschehens in der Kindertageseinrichtung. Alle Lerninhalte in unserer Einrichtung basieren auf dem Prinzip des Spiels."

Frau Grünheid - Leitung

Mäusegruppe

Krippengruppe
Diese Gruppe setzt sich aus max.15 Jungen und Mädchen im Alter von 1 bis 3 Jahren zusammen. Sie wird von 3 Fachkräften (1 Erzieherin/ 2 Kinderpflegerinnen) und einer Ergänzungskraft betreut.

MARIENKÄFERGRUPPE

Kindergartengruppe
Die Gruppe setzt sich aus max. 25 Jungen und Mädchen unterschiedlichen Alters (3 und 6 Jahren) zusammen. Sie wird von 2 Fachkräften (1 Erzieherin/ 1 Kinderpflegerin) betreut.

Igelgruppe

Krippengruppe
Diese Gruppe setzt sich aus max. 12 Jungen und Mädchen im Alter von 1 bis 3 Jahren zusammen. Sie wird von 4 Fachkräften (1 Erzieherin/ 2 Kinderpflegerinnen/ 1 Berufspraktikantin) betreut.

BÄRENGRUPPE ​

Kindergartengruppe
Diese setzt sich aus max. 25 Jungen und Mädchen unterschiedlichen Alters (3 und 6 Jahren) zusammen. Sie wird von 2 Fachkräften (1 Erzieherin/ 1 Kinderpflegerin) betreut.

Bienengruppe

Schmetterlingsgruppe

Kindergarten

Mittagsbetreuung

Schulkindergruppe
Mädchen und Buben der 1. und 2. Klasse. Diese werden von einer Erzieherin oder Kinderpflegerin bei den Hausaufgaben betreut und in der Freizeit begleitet. Für die Hausaufgabenbetreuung steht immer eine pädagogische Fachkraft zur Verfügung, um Hilfestellung zu geben. Die Kinder müssen für ihre Aufgaben selbst Verantwortung tragen. Es findet keine Nachhilfe statt.